Home Kontaktdaten Impressum  "B" Litter 2017 "B" Wurf 2017 

Caras zweiter und letzter Wurf

Babys wurden am 29.11.2017 geboren

 

Unsere liebe Cara warf in der Nacht vom 29. auf den 30.11.2017 zwei Jungs und vier Mädchen. Sie hatte wieder eine leichte Geburt und ist, wie beim ersten Mal, eine wunderbar fürsorgliche Mutter. Sie und alle Babys sind wohlauf und glücklich! Wir sind sehr stolz auf sie!
Alle grauen Pudelwelpen werden schwarz geboren und entwickeln mit der Zeit ihre wunderschöne Farbe. Einige werden dunkelgrau (sogenannte "Blue") wie Anthrazit oder Stahlblau und einige entwickeln sich zu einem helleren Grau wie unsere Jessi jetzt aussieht. Deren graue Farbe variirt wie der Novemberhimmel unter dem sie hier geboren wurden. 

Siehe auch Welpentagebuch
Siehe auch Unsere Welpenaufzucht

 






US-Ch Lakeridge Summer in Seattle

Unser Traum in Weiß kam nach Italien

Als wir erfuhren, dass dieser wunderbare Rüde jetzt in Italien lebt, war das wie ein Traum. Nachdem wir bereits eine längere Zeit auf der Suche nach dem perfekt passenden Rüden waren, war uns klar, wir waren Ziel angelangt. Für ihren zweiten und letzten Wurf versuchten wir einen sehr speziellen Rüden zu finden, der neues Blut in die Silbergrauen bringen würde. Sein berühmtes Pedigree, perfekten Gesundheitstests und das unterschiedliche DLA-Testergebnis waren genau nachdem wir gesucht hatten. Sein Besitzer war sehr nett und geduldig mit allen unseren Anfragen. Wir schätzen dies, denn es ist keine Selbstverständlichkeit heutzutage. Ende Oktober fuhren wir in Richtung traumhaftes Italien. Wir wurden sehr nett empfangen und hatten einen gemüdlichen Aufenthalt im "Poodle House" von Giulio Topan, dem Besitzer von Didiè. Grazie mille für die Erfüllung unseres Traumes! Wir sind sehr, sehr dankbar!

Das Pedigree der Welpen ist eine Verbindung aus einigen der top Weißen und Silbergrauen der USA. Beide Eltern wurden in den USA gezüchtet und bringen neues Blut nach Europa. Das DLA Testergebnis (genetischer Vielfähltigkeitstest der Rasse) der UCDavis zeigt, dass die Eltern genetisch nicht verwandt sind. Ein sehr liebes Wesen ist für uns sehr wichtig und wir lieben ihren gleichen eleganten Typ verbunden mit großer Würde.

 

Vater: Lakeridge Summer in Seattle 'Didiè'

Didiè hat ein liebes und offenes Wesen, voller Freude und ohne jegdliche Angst. Je mehr Bilder wir von ihm bekamen, desto mehr haben wir uns in ihn verliebt. Speziell der Ausdruck seines Gesichtes ist etwas, dass wir an einem Großpudel so lieben. Er ist ähnlich wie der unserer Cara. Er hat einen tollen Rutenansatz, eine vorzügliche Hinterhandwinkelung, lange Beine und trotzdem jede Menge an Substanz. Das macht ihn so speziell für uns. Perfekte Pfoten, Zähne und ein großartig festes Haarkleid machen ihn zu unseren Traum-in-weiß-Zuchtrüden. Er zeigt sich selbst mit einer natürlichen Schönheit voller Ausstrahlung. Er ist diese Art von Rüden, die jeden Blick an sich ziehen.

 

Cara mochte ihn vom ersten Augenblick an. Sie bekam jede Menge Küsse von ihm. Sie hatten in dem großen Garten zusammen viel Spaß. Daraus wurde dann ein freies, natürliches Decken. Cara wollte nicht einmal nachher von ihm weg. Sie bekam wieder Küsse und blieb bei ihm liegen. Sie sind ein perfektes Paar. Wir haben in den letzten Jahren viel über Epigenetik gelernt. Die beiden sind eines der besten Beispiele dafür wie es sein soll!

Didiè bekam einen "Award of Merit" in den USA

Didiès Daten:

geboren: 29.07.2015 / USA
Vater: Lakeridge Simply Irresistible
Mutter: Brighton Lakeridge Summer In Hampton
Reg #: (FCI) SE 32160/2010
Besitzer: Giulio Topan, Italien
Züchter
: Debra Ferguson-Jones, USA
Hüften: A
Augen: frei von allen Symptomen
prcd-PRA: frei (kein Träger)
Neonatale Encephalopatie: frei (kein Träger)
von Willebrand Krankheit: frei (kein Träger)
Maligne Hyperthonie: frei (kein Träger)
Degenerative Myelopathie: frei (kein Träger)
Zähne: korrektes, vollzahniges Scherengebiss


Der noch junge Didiè wurde mit dem Championat von USA (AKC) ausgezeichnet. Er wurde auf der weltberühmten Sonderschau des Amerikanischen Pudelclubs (PCA) ausgestellt und mit dem "Award of Merit" ausgezeichnet. In Europa hat er bereits den Internationalen, italienischen und österreichischen Champion begonnen. Weiter so, Didiè!

 

Was für ein emotionales Bild von Didiè und seinem Handler Miki Klaus (© mit freundlicher Genehmigung von Giulio Topan)


              


Mutter: Graphic Silverstar 'Cara'

Cara ist wahrhaftig wie ein 'Silberstern', der hell in unserem Leben strahlt. Unter ihrem dichten Silberhaarkleid, findet sich ein gut proportionierter, kräftiger Körper mit einer ausbalancierten, guten Winkelung und einer sehr guten Halslänge. Ihr besonderer Zauber zeigt sich in ihrem hinreißend eleganten Gesicht. 

Sie besitzt ein absolut liebes Wesen mit einem eher ruhigen Charakter für Silberne. Draußen zeigt sie ihre volle Energie und Lebensfreude und kann ein echter Clown sein. Sie ist jederzeit bereit für ein Spiel und liebt es zu Apportieren, wie es die ursprüngliche Bestimmung ihrer Rasse war.

Alle die sie besser kennen lernen, reden von dem leuchtenden Funkeln in ihren Augen - wie ein echter silberner Stern!


Cara ist der erste Grand Champion Österreichs aller Pudel (alle Farben und Größen), wurde mit Championaten aus 8 verschiedenen Ländern ausgezeichnet und ist Internationaler Champion der FCI, Best In Show und Gruppen Gewinnerin und #1 Pudel (alle Farben und Größen) und #2 Hund der FCI Gruppe 9 in 2012 von Österreich. Während ihrem kurzen Comeback für den Grand Champion machte sie auch noch den Austrian Showwinner.

 

Caras Daten:

geboren: 28.06.2010 / USA
Vater: Dimarko Graphic Diplomacy
Mutter: Graphic Silver Allure
Reg #: (FCI) ÖHZB PU 10197 (AKC PR14487001)
Züchter: Diane F. Schoenrock & Florence Graham
Hüften: A (A/A)
Ellenbogen: 0/0
Augen: frei von allen Symptomen
prcd4-PRA: frei (kein Träger)
Neonatale Encephalopatie: frei (kein Träger)
von Willebrand Krankheit: frei (kein Träger)
Magligne Hyperthermie: frei (kein Träger)
Degenerative Myelopathie: eine Kopie (Träger)
Farbgene: BBEE (trägt nur Schwarz)
Zähne: korrektes, vollzahniges Gebiss

Mehr über Cara

 


              



StarDesign B-Wurf Pedigree

US CH
Lakeridge Summer in Seattle
weiß
Geb.: 29.07.2015
HD: A
ED: 0/0
Augen: frei von allen Symptomen
prcd-PRA: frei
NE: frei
vWD: frei
MH: frei
DM: frei
US CH Lakeridge Simply Irresistible
schwarz
hips: good (OFA)
US CA CH Randenn's Snapshot
schwarz
CIB US CH Litilann's Deja Blu
dunkelgrau (blue)
US CH Randenn Tristar Affirmation
schwarz
US CH Lakeridge Cosmopolitan At Valcopy
weiß
US GCHBrighton Lakeridge In The Hamptons
weiß
US CH Dassin Fancy Schancy
schwarz
US CH Brighton Lakeridge Summer In Hampton
weiß
hips: good (OFA)
US CH Ale Kai Mikimoto On Fifth
weiß
US CH Lake Cove That's My Boy
weiß
US CHAle Kai Diamonds and Pearls
weiß
US CH Brighton Calendar Girl
weiß
US CH Lake Cove That's My Boy
weiß
US CHBouquet Topaz
weiß (cream)
CIB AT HU GCH
AT SK CZ SI SM MN HU HR CH
Graphic Silverstar
silber
Geb.: 28.06.2010
HD: A (A/A)
ED: 0/0
Augen: frei von allen Symptomen
prcd4-PRA: frei
NE: frei
vWD: frei
MH: frei
DM: Träger
Fellfarbgene: BBEE
US CA CH Dimarko Graphic Diplomacy
silber
hips: excellent (OFA), A
CIB US CH Graphic Metalica
silber
US CH Pinafore Prospecter
weiß
US CH Pinafore Surprise Package
silber
US CH Graphic Summersmoke
dunkelgrau (blue)
US CH Graphic Contraband
weiß
US CH Graphic Sauvie Quicksilver
silber
US CH Graphic Silver Allure
silber
hips: excellent (OFA), A
US CH Graphic Prophecy
silber
US CH Blacktie Slvrngent Dayspring
silber
Graphic Winter Storm
weiß
US CH Graphic Double Platinum
silber
US CH Graphic Metalica
silber
US CH Graphic Sauvie Quicksilver
silber


Ernst gemeinte Anfragen sind willkommen ...

Erfahre mehr über unsere Welpenaufzucht
Die früheste Abgabe der Welpen in ihre neuen Familien wird im Februar 2018 sein. Wenn Sie Interesse an einem Welpen von Cara haben, melden Sie sich bei uns! KONTAKT

 

Siehe auch Welpentagebuch
Siehe auch Unsere Welpenaufzucht

 

• Home
• Neues
• Über Uns
• StarDesign Pudel
• Welpen
  ♦ "B" Wurf 2017
    ◊ Woche Eins
  ♦ "Absolute" Wurf 2013
  ♦ Unsere Welpenaufzucht
• Pudelfotos
• Silberpudel
• Links
• Kontakt

Neuigkeiten

Keine Artikel in dieser Ansicht.


zuletzt geändert